DIY

Buchvorstellung: „Mein selbstgenähtes Dirndl“

Stellt euch mal vor, ihr könntet euch aus zwei Schnittmusterbögen und zahlreichen Variationsmöglichkeiten ein Dirndl zusammen stellen, das ideal zu euch und euren Proportionen passt. Wie genial wäre das denn…. Nach dem großen Erfolg ihres Dirndlblogs www.dirndlschleifchen.de bringt nun Dorothea Willhelm, gemeinsam mit ihrer Mutter Birgitt, ein Buch für alle Nähnerds heraus, die ihr Dirndl …

Buchvorstellung: „Mein selbstgenähtes Dirndl“ Weiterlesen »

Minijulieta als Longhoodie

Zum Winterstart hab ich heute eine NEUVERÖFFENTLICHUNG von DreieMs dabei. Ab heute, oder besser gesagt, seit gestern Abend bekommt ihr nämlich mini Julieta.♥ Minijulieta ist ein Schnittmuster mit ganz raffinierten Unterteilungen für den Colorblocking-Style. Ihr könnt wahlweise ein Kleid, oder eine Hoodieversion nähen. Ich habe hier den Hoodie zusätzlich in Longversion für Euch, – Es …

Minijulieta als Longhoodie Weiterlesen »