Memademittwoch im August und wenn es um sommerliche Nähergebnisse geht, so zeige ich euch heute diesen luftig, leichten Kimono.

–ein wunderbar unkompliziertes Nähprojekt für den Sommer, das schon etwas länger auf meiner to – sew Liste stand.

Den Stoff dazu habe ich bei Pepelinchen gefunden.

Ich habe mich für eine hochwertige weichfallende Viskose entschieden, ein fließender Blusenstoff mit wunderschönen Paisleymuster.

-vom Schnittmuster habe ich etwas improvisiert. Ich wollte nicht unbedingt einen neuen Schnitt kaufen, also habe ich den Cardigan Suzy von Stofflounge abgeändert.

Die Ärmel habe ich etwas verbreitert und von der Gesamtlänge kamen noch ca. 30 cm dazu. In die Seitennähte kamen noch Schlitze rein…

Von der Weite allgemein war ich beim Zuschnitt großzügig. Schön weit sollte der Kimono werden…..

–  zu Sommertemperaturen darf es ruhig etwas flattern. 🙂

Voila…Egal, ob zum einfachen Outfit, als Long-Bluse, zuhause als Chillklamotte, zum Yogakurs, oder zu Badeklamotten , -ein Kimono ist ein echtes Multitalent und aktuell mein persönliches Must have .:-).

Fazit:

Dieser Kimono war richtig schnell und unkompliziert genäht was ich so für zwischendurch richtig gerne mag. Die Änderungen waren ziemlich „frei“ , aber letztendlich war da nicht viel falsch zu machen……♥

Alles in allem- habe ich aktuell sehr zeitaufwändige Projekte hier im Atelier, da war ich über dieses Nähprojekt sehr glücklich.  In einer gemütlichen Sonntags-Nähsession haben sich auch meine Töchter Kimonos im Bohostyle genäht. 😉

Dieses Schnittmuster habe ich noch im nachhinein gefunden für die Kimonos meiner Mädchen.

Sommermantel “Kiara”

einen lieben Gruß an die Nähcommunity-

Servus

Tanja ♥

verlinkt in Memademittwoch

*dieser Beitrag enthält Empfehlungen, aber keine bezahlte Werbung

Kommentar verfassen