Mantel Madone von DreieMs

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben 😘
Ich durfte für Manja @ DreieMs den Mantel Madone vernähen.

….und ich freue mich total über dieses Schnittmuster, denn gerade für die Übergangszeit ist Madone ein idealer Begleiter 🍀.

Stoffempfehlung:

MADONE ist grundsätzlich für dehnbare Stoffe konzipiert.

Sehr gut geeignet sind Sweat, Stricksweat, Fleece oder auch Strickstoff oder Jacquardjersey.

Meinen Mantel habe ich aus einem kuscheligen Antipillingfleece genäht.

Da der Mantel von der Schnittführung her sehr leger gehalten ist, könnte ich mir aber auch ganz gut Walk vorstellen🤔

Da mir momentan Karostoffe ganz gut gefallen, hab ich die Kapuze mit einen  Jerseykaro gefüttert. Von dem Stoff kommt die nächsten Tage noch was, da hab ich mir nämlich gleich ein paar Meter mehr bestellt😍👍.

Im eBook ist kein Reißverschluss beschrieben, doch ich mag es ganz gerne, wenn sich ein Mantel ordentlich schließen lässt. Zuerst dachte ich an einen Knebelverschluss, damit hätte der Mantel dann eher einen Duffle-coat Charakter erhalten, hab mich aber dann aber für einen RV entschieden….😁

Mit den Belegen an den vorderen Kanten, lässt sich nämlich der RV ganz gut vernähen…✂️

*genau mein (momentanes) Farbkombi-Beuteschema*

…die letzten Tage hab ich dann den Mantel gleich mal ordentlich  auf Alltagstauglichkeit getestet.

…ich sag‘ euch….

…was ist in diesen Taschen Platz für diversen Kleinkram…👍👌

*ich liebe es🍀*

Und jetzt noch ein bissl Werbung in eigener Sache 😍…

Bei Facebook DreieMs läuft für uns Stammmädels momentan eine Vorstellungsrunde.

Über das Jahr verteilt dürfen wir, die DreieMs-Nähtruppe, ein paar Fragen beantworten und dazu ein Schnittmuster vorstellen…💕

Zum Vorstellungspost *klick*

#nähenverbindet und so….. 

Damit man uns mal kennenlernt quasi ….😉

…und für Euch hab ich zusätzlich noch einen Rabattcode dabei!!!!

🍀🍀🍀🍀

Das Ebook MADONE bekommt ihr für die nächsten 24 Stunden!!! mit dem Code:SALE um ganze 20% reduziert!👍👌

 

Also nix wie rüber zu *DreieMS-Madone*

Und dann ganz viel Spaß beim Nähen ✂️✂️✂️✂️

Servuuuus

 verwendetes Material:

ebook: Madone von DreieMs

Antipillingfleece grau von Stoffkontor

Jersey karo / erhältlich in weiteren Farben

verlinkt in creadienstag, creative lovers, Handmade on thuesday,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.