Der erste Sommerschnitt geht bei DreieMs online!
*Kleid SCILLA*
 
 
SCILLA bekommt ihr in den Größen 32-54.
Bei Pinterest hatte ich neulich ein Strickkleid gesehen und irgendwie hat mich Scilla an dieses Kleid erinnert.
 
(So ganz aus Strick könnte ich mir  Scilla nämlich auch ganz gut vorstellen 😉 )
 
Aber für das Probenähen nähte ich jetzt erstmal das Oberteil aus Strickstoff (nur Außenseite) und das Rockteil aus wunderbar weich fließender Viskosewebware von Pepelinchen♥. 
Der Schnitt enthält 3 Längen (mini, midi,maxi) sowie eine Vokuhila-Version und optional Nahttaschen.
 
Das Oberteil wird doppelt genäht.
 
 
Die Rocklänge gefällt mir in der Midiversion am Besten, die Maxiversion hab ich aber auch noch genäht. 😉
 

Für Materialmix ist dieses Kleid super geeignet. Mein Oberteil ist außen aus Strickstoff, die Innenseite aus Vikosejersey.  Das Rockteil ist Viskosewebware. 🙂
 
Die Stoffempfehlungen im ebook sind für das Oberteil Singlejersey, genauso wie Viskosejersey. Für das Rockteil ist Viskosewebware empfohlen. Das Kleid wurde im Probenähen aber auch einige male komplett in BW-Jersey genäht. 
 
Zum Rockteil: 
 
Das vordere Rockteil ist im Schnittmuster ohne Knopfleiste!
 
Die Knopfleiste ist ein DIY von mir 🙂
 

Bis zum 9.5.2021 bekommt Ihr das Ebook und den Papierschnitt reduziert zum Einführungspreis und on top gibt es bei DreieMs zum Schnittmuster auch noch einen passenden Gürtel gratis dazu ❤

Ich wünsch euch noch eine schöne und kreative Restwoche-

Servuuus

Zum ebook – DREIEMS

Stoffe und Nähzubehör – Pepelinchen onlineshop*

verlinkt in DufürDichamDonnerstag, Creativsalat, Creativlovers

*afiliate werbung / Anzeige

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.