Kalt ist es geworden. Naja, waren wir durch den schönen Oktober doch einigermaßen verwöhnt.

Ich habe diesen Monat wieder einige Sweater, nach dem Freebook *trendsweater* von @the couture genäht.

Den Schnitt nehm ich bevorzugt, wenn ich viele Sweatpullis brauche und diesn Monat habe ich ordentlich die Schränke aufgefüllt.

Der Sweater ist schnell genäht und sieht einfach super aus. Ich hab mir das Schnittmuster vor einer halben Ewigkeit als Freebook runtergeladen und mich nun über das aktuelle upgrade einer Kapuze gefreut. Ab jetzt gibts für den Trendsweater zusätzlich die Kapuze für eine Hoodieversion. Mal schauen, aktuell haben meine Mädels jedoch keinen Hoodienotstand und ich bin momentan eher Team „Troyer“ 🙂

Was ich aber noch auf dem Nähplan habe ist ein Sweater in der kurzen Version. Ich habe bisher nur die „lange Länge“ genäht, meine Tochter möchte aber noch zu ihren Highwaistjeans einen Kurzsweater haben und so wird es wohl die nächsten Wochen noch einmal den Trendsweater in kurz geben. Mal schauen…. 🙂

Was gab’s noch im November-

Aja, dann hatte ich diesen Quilt noch unter der Nähmaschine.

Diese Decke hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Zuerst hatte ich sie im Haus, danach im Wohnwagen.

Die letzte Zeit lag die Decke in  meinem Atelier –

-die Nähte waren offen, genauso die Kanten kaputt. Außerdem hatten sich die Stofflagen immer verschoben, da die Decke kein quilting hatte.

Mir hat die Arbeit an der Decke so gut getan. Neben dem Alltag, meinen Gedanken in den letzten Wochen, nahm ich Abends immer wieder diese Decke in die Hand um sie Stück für Stück zu reparieren. 

Die Nähte sind wieder geschlossen, die Decke neu gequiltet. 🍀

… und nun hat sie auch endlich ihren festen Platz gefunden.

Nähpläne:

-Ein Patchworkpulli nach dem Tutorial von Jafi

-Eine Babydecke

-mein Weihnachtskleid

Soweit mein Pläne für die nächsten Wochen.

 eine gute Zeit.

Tanja

Kommentar verfassen