…und bevor hier langsam aber sicher das Ferienende naht, –

hab ich heute noch mein erstes Blusenkleid Azora aus dem Probenähen für Schnittmusterlounge dabei.Zu Bluse Azora hab ich schon die Details in einem anderen Blogpost zusammengefasst- …*klick*

Ich mag den Schnitt total- und da das Blusenkleid aus Leinen gut kombinierbar ist, durfte die Bluse oft und viel aus dem Schrank, – die letzten Wochen. 😉

Azora – ein toller Schnitt, den ich unbedingt noch in Blusenlänge nähen möchte.

Ich hätte da noch so eine „oversize“ Azora, etwas weiter geschnitten und ohne Abnäher im Kopf. –  ♥

Zur Culotte Bloom-Tja, mit den Sommerschnitten geht es nun langsam zu Ende hier. Nichts desto trotz-

-mag ich meine Bloom aus wunderbar leichten Viskoseleinen total.

– schnell genäht und dermaßen angenehm zu tragen….-

…. und wenn ich mir auch erst mal nicht so sicher war, ob ich so eine weite Hose überhaupt tragen kann- so bin ich megaglücklich mit den bisher genähten Culotten.

Psst: Dadurch dass sie High Waist sitzt mogelt sie auch wunderbar lange Beine…*zwinker*

Zugeschnitten hab ich wieder die Cropped-Länge, musste aber die Hosen noch etwas abschneiden, damit die Culotte am Ende knöchellang wurde. 😉

-und ob man jetzt eine Culotte bis in den Herbst hinein tragen kann darüber lässt sich sicherlich diskutieren.

Damit die Hose aber auch noch in den Herbst passt, hab ich mich im Netz etwas inspirieren lassen und entschied mich deshalb für die Farbe schwarz.

-Mit Jeansjacke, Rolli, Sneaker /oder Boots auch eine Option 😉 …

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche.

Servuuus ihr Lieben♥

verlinkt in DDD, creative lovers

verwendetes Material

– via Makerist-

Blusenkleid Azora von Schnittmusterberlin

Culotte Bloom von Schnittduett

Leinenviskose schwarz

Leinen

-Post enthält Werbung-

2 Responses

  1. Hey Tanja, eine schöne Hose, ich mag, dass sie in der Taille sitzt. Der Bund sieht richtig schön verarbeitet aus und der Stoff fällt auch gut. Da ich nach wie vor Fan von deinen Leinenkleidern bin, finde ich die Idee, es als Jacke dazu zu nutzen auch nicht schlecht. Ich bin gespannt, ob du die Hose im Herbst auch noch trägst, mir wären Stoff und Schnitt glaube ich zu kalt, aber gehen würde es 🙂
    Liebe Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

my instagram♥
Waidlershop

-Muster für den Sofortkauf-

personalisiertes:

-Babydecken

-Weisadsets

my pinterest

afs-banner-300x250