Schnitthack Chloe – Pattydoo

blauer Blumenprintjersey mit rosa Blumen…

als der bei mir ankam….hmmm….-…was hab ich mir da nur dabei gedacht…

Das Stöffchen wanderte erst mal ein Weilchen in den Schrank ….

Zwischenzeitlich liebäugelte ich mal kurz mit einem Kimonoschnitt….

 

…und nun wurde es aber doch ein Kleid -.

-mit Wickelausschnitt 🙂 .

…und ich freu mich schon total drauf es die nächsten Wochen auszuführen♥.

Ja, denn heuer hab ich so viel probegenäht, dass ich es schon fast a bissl vermisst hatte, …

Dieses „einfach-drauflos-nähen“.

Könnt ihr euch noch an die Anfangszeiten hier erinnern, was hab ich da Kleider genäht. Meistens nach dem Baukastenbuch von Rosap „nähdirdeinkleid“.

…und auch für dieses Kleid sollte wieder eines von Rikes Schnittmustern herhalten.

Als Grundschnitt nahm ich das OT von Kleid Zoe und hab mir damit auf das VT hier meinen absoluten Lieblingsausschnitt gezaubert- 🍀💕

Den Rock lieh ich mir allerdings von Sweatkleid Chloe von Pattydoo.

Durch den Tulpenrock von Chloe bekam das Kleid eine ganz tolle Silhouette.

*Match*

* hab ich doch tatsächlich vergessen, wie begeistert ich damals von diesem Schnitt war.*

Zur Erinnerung gleich noch eine Chloe ohne Änderungen auf den Nähplan gesetzt…;-)

Zum Schnitthack:

Das Wickeloberteil ist nach diesem Tutorial *hier* zugeschnitten.

👌Das Besondere am Oberteil der Zoe sind die beiden Abnäher in Taille und Seitennaht. Dadurch bekommt das Oberteil eine ganz wunderbare Passform👌

Nachdem ich das Wickeloberteil genäht hatte, nähte ich seperat den Tulpenrock /Chloe an.

Die Rockteile/Chloe wollten am Ende nicht mehr ganz passen und waren vorne und hinten in der Breite a bissl breiter als die Oberteile/Zoe. 😉

*Realitätscheck*

!!!(Es standen links und rechts gute 3cm über)!!!

***

Diese Mehrweite war aber ganz gut mit dem  Schließen der Seitennähte auszugleichen. *hüstel* 😉

Vorher Anprobe!

Egal…

Der Tulpenrock hat’s ganz gut vertragen.

😉 🙂 🙂

Wir lesen uns bei den linkpartys.

Wünsch euch noch einen schönen Donnerstag ihr Lieben 💕💕

Servus

verwendetes Material:

ebook: Chloe von Pattydoo abgewandelte Version

Zoe von Rosa P

verlinkt in DufürDichamDonnerstag, sewlala

Werbung

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.