Kleid/Bluse-Flori- DreieMs

NEU!!!

Diese Woche ging „Floris“von DreieMs online.

Vorsicht: Suchtpotential!!!

🙂 🙂 🙂

FLORIS ist superschnell genäht und ein echter Figurschmeichler. Genau richtig um Ruck Zuck den Kleiderschrank für die Sommergarderobe aufzufüllen.

***

Ursprünglich war FLORIS bis Gr. 46 geplant….

…aber im Probenähen enstand ein Hammerkleid nach dem anderen und am Ende hat Manja dann noch beschlossen, kurzerhand Grösse 48 dazu zu nehmen ;-).
Die Mädels die 48 nähten, waren total begeistert.

(…ging locker als 42/44 durch- * zwinker *)

Floris bietet Möglichkeiten ohne Ende-

Als Kleid-

mit oder ohne Nahttaschen,-
– mit verschiedenen Belegbreiten für den Gummieinzug-

und unterschiedliche Ärmelabschlüsse in Länge und Style.

Meine Ärmel habe ich im Kleid etwas länger gelassen und ein Gummiband eingezogen. Da ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das Kleid eher im „Carmenstyle“ tragen werde, gab ich in den Ärmeln etwas mehr Länge zu.

*oder als Bluse im Bohostyle*

Bei den Ärmeln der Bluse hab ich einfach noch zusätzlich ein Framilonband mit angenäht. Dadurch entstand diese Raffung im oberen Drittel. –

***

Durch die Vielfältigkeit des Schnittes ist FLORIS ewig wandelbar-

Kombiniert mit Kette, Gürtel, Tasche, Blazer ist das Kleid mal sportlich, mal schick.

Eurer Kreativität sind hier absolut keine Grenzen gesetzt.

FLORIS gibt es in den Größen 34-48

Geeignete Stoffe sind:

Modal, Leinenviskose, Viskosejersey, Chiffon. Alle leicht fließenden Stoffe,-

Ihr könnt Floris aber auch wunderbar mit nicht dehnbaren Stoffen nähen!!!

Im Probenähen entstanden ebenso schöne Designbeispiele aus Webware.

Das Vermessen ist hierzu jedoch das A und O.

(Steht aber ganz genau in der Anleitung.)

🙂 🙂 🙂

Mein Floris Kleid nähte ich aus einem Modal.

*Modal „abstract“ -Stoffdesign Pamela Hiltl / enemenemeins*

…die Bluse habe ich ebenfalls aus Modal genäht.

*Modal „Sommerdreams“ Stoffdesign: Pamela Hiltl/enemenemeins*

***

Ihr bekommt FLORIS als Ebook oder Papierschnittmuster.

Auf das Ebook bekommt Ihr momentan 30% Einführungsrabatt –

-und auf den Papierschnitt 10%.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nähen- 😉

Servus

 

Hier geht es zum Shop: www.dreiems.com

Bei Makerist findet Ihr FLORIS hier: www.makerist.de

verwendetes Material:

Stoffe: Pamela Hiltl/enemenemeins für lillestoff. 

 

verlinkt in: the creative lovers, DufürDichamDonnerstag

-Werbung-

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.