Vintagekleid Jojolino

Was hab‘ ich mich gefreut….♥♥♥

Leute- ich durfte für Jojolino probenähen!!!!

Jojolino

– die Kleiderliebe, das Bindekleid, –

….an Jojolino kommst als „Nähnerd“ nicht vorbei….und ja ich geb’s zu- eine Probenährunde mit Johanna von jojolino  war bisher ein kleines, feines Nähträumchen;-)

Als Johanna zum Probenähen aufrief hab ich mich beworben (….schau ma mal.…)

…. und bin dann tatsächlich fast vom Stuhl gefallen, als ich prompt eingeladen wurde.

🙂 🙂 🙂

(Habt ihr eine Vorstellung wie ich mich gefreut hab…?)

Heute zeig ich Euch das brandneue ebook von Jojolino.

Das *Vintagekleid* ging gestern abend online und ich bin immer noch total happy-logisch 😉

Während des Probenähens sind zwei Kleider entstanden.

-my favorit-

Gerade für das Nähen im Bohostil war ich schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Schnittmuster. Das Vernähen von fließenden Viskosestoffen, mit den aktuellen Prints-ich freue mich total über dieses Schnittmuster und auf die kommende Saison.


… luftig, fluffige Kleider im Bohostyle, hier  ist das Vintagekleid megaideal-

…dieses Kleid hier habe ich aus Viskose genäht ♥.

Im Ebook ist noch ein Vintagekragen enthalten. Den zeig ich Euch dann bei Kleid Nr. 2. 😉

Ein weiteres Kleid im Retrostyle mit Vintagkragen (aus Cord) .

Da ihr hier die Möglichkeit habt mit unterschiedlichsten Stoffarten zu experimentieren…..

,,,geeignete Stoffe sind z.B.: Viskose, Musselin, Viskosegemische, Modal, Satin, Chambray, Microsatin, Viskose-Leinengewebe, Viskosejersey, Feincord, Chiffon und leichte Jeansstoffe….

….könnt ihr hier Eurer Kreativität absolut freien Lauf lassen.

Möglichkeiten ohne Ende.

Der Stoffverbrauch liegt je nach Größe und Variante ungefähr bei 1,5 – 2,5m. Im Probenähen wurden auch Blusen nach diesem Schnittmuster gezaubert und steht ebenso noch auf meinem Nähplan… 🙂

Das eBook „Vintagekleid“ beinhaltet eine detaillierte, bebilderte Anleitung, sowie ein Schnittmuster in A4 …
(zum Selbstausdrucken).
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nähen und eine kreative Restwoche.
Servus –

verwendetes Material:

ebook (Neu)- Vintagekleid- 32-50 jojolino über makerist

viskose-homemadebysteffi

-Werbung-

verlinkt in DUfürDICHamDonnerstag, sewlala

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.