NEU: Denice-DreieMs

Ich wurde von der lieben Manja wieder zum Probenähen eingeladen und seit gestern ist DENICE online-

…und bei Denice handelt es sich um ein Shirt im Fledermausstil mit total angesagten Ärmelschlitz.

Und obwohl ich jetzt nicht so der Rollkragentyp bin, gefällt mir das Shirt total und am Ende sind während dem Probenähen zwei Shirts entstanden.

 

DENICE gibt es in den Einzelgrößen 34-50 und ist ein figurschmeichelnder, aber legerer Schnitt.

Im Ebook sind 2 Halsausschnitte und ebenso 2 Längen wählbar.

geeigneter Stoff:

Für den fließenden Fall ist die Stoffauswahl sehr wichtig.

Es eignet sich Viskosejersey, Modal oder sehr dünner Strick.

Im Probenähen wurde auch Jersey und Sweat getestet.

Das geht natürlich auch, aber das Shirt fällt dann nicht mehr gar so schön.

Für meine beiden Shirts wählte ich Viskosejersey.

Der Schnitt war total easy zu nähen und ich finde ihn deshalb auch für Anfänger geeignet.

Das Shirt ist einfach, aber dennoch sehr raffiniert. Denn während der Hals schön warm eingepackt ist, macht es durch die trendigen cut-outs  und den angedeuteten Fledermauslook so richtig was her.

*iloveit*

 Bis 8.2. bekommt ihr das ebook exklusiv nur bei Makerist!!!

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/51029405_2093518687392322_3093750877014458368_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=c31e9ac15ef0ed26317cd6c46d1970cd&oe=5CF3CBBB

Nun wünsch‘ ich euch noch viel Freude beim Nähen und einen guten Start ins Wochenende!

Servuuuus

verwendetes Material

Stoffe: Red paisley- Glückspunkt

viskosejersey-homemadebysteffi

ebook: DENICE nur bei Makerist

-Werbung-

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.