Maxikleider aus Viskose♥

Sommer, Sonne- Urlaubszeit!!!!

🙂 🙂 🙂

Bei diesen Temperaturen-

…. ist es auch kein Wunder, dass heuer ein Kleid nach dem anderen von der Nähmaschine hüpft…..

*sonnengeflüster von Nähkind*

….über das ich auch schon *hier* geschrieben habe.

Heute zeigt Euch meine Grosse ein weiteres Designbeispiel.

Das ebook ist super zu nähen, ich mag die raffinierten Details, ….

Im Bild unten seht ihr die Raffungen im Vorderteil und den unterteilten Wickelausschnitt.

Ganz toll finde ich auch das schmale Taillenband, -was in der Verarbeitung wie ein Bündchen, für die schmale Sillhouette sorgt-♥

Dieses Kleid habe ich aus einem Viskosejersey von Stoffe.de genäht.

Viskosejersey:

Gerade für Maxikleider finde ich Viskosejersey ideal. Hat es doch diese leicht kühlende Wirkung und noch dazu einen wunderschön, fließenden Fall.

Viskose ist eine chemisch hergestellte Faser aus natürlichen Grundstoffen, verhindert das entstehen von Schweißgeruch auf dem Gewebe und ist wie alle Naturprodukte megahautfreundlich.

Wo ich mittlerweile sehr aufpasse, ist die Wäsche.

Ich war da Anfangs eher „Team-UNBEDARFT“, –

….aber nach einigen Erfahrungen…. *hust*

….wasche ich diese Stoffe nur noch Kaltwäsche und verzichte auf das Schleudern, – Weichspüler mögen Naturstoffe ebenso nicht.

Genauso habe ich angefangen Stoffe die ich für private Zwecke vernähe vorzuwaschen.

*einlaufenundso*

Da Viskosejersey und auch Modalstoffe kaum knittern, eignen sich diese hervorragend für das Nähen von unkomplizierten Kofferkleidern für die Urlaubsgarderobe ;-)!!

Servuuuus

verwendetes Material

Viskose Jersey-stoffe.de

ebook-nähkind-sonnengeflüster

verlinkt in sewlala, DUfürDichamDonnerstag

 

4 Kommentare zu „Maxikleider aus Viskose♥“

  1. Wow, ein megaschönes Kleid ist das! Wäre mir persönlich nur etwas lang…Aber es ist halt maxi…
    Es ruft richtig laut nach Urlaub 🙂

    LG,
    Janine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.