Sonnengeflüster von Nähkind

Bei uns regnet’s gerade, was für ein Glück…. da hab‘ ich mal schnell Zeit für ein Blogpost.
Was für ein Sommer… *Top!*

Ich habe jedes Jahr so etwas wie einen Sommerfavoriten, was meine Kleiderschnitte betrifft und so auch heuer….

Gerade für diese hochsommerlichen Temperaturen suchte ich einen Schnitt für leicht fließende Viskosestoffe und liebäugelte immer wieder mit einem Maxikleid.

Nun ist es aber so, dass ich zuhause nicht so gerne Maxikleider trage, denn die Länge stört mich bei der Arbeit.

So switchte ich hin und her… Maxikleid, oder nur leichtes Sommerkleid… Doch letztendlich hat mich der Wunsch nach einem Maxikleid nicht mehr losgelassen und ich besorgte mir ein ebook, das ich euch heute unbedingt zeigen möchte.

*Sonnengeflüster von Nähkind*

Ich war bereits von den Designbeispielen total begeistert und freute mich schon im voraus wie ein Honk auf den Schnitt.

Ein Teil – wo ich nichts, am Original verändert hab‘.

Es passte einfach ….

🙂 🙂 🙂

Ein Kaufkriterium war noch die Tatsache, dass im ebook eine weitere Saumlinie eingezeichnet ist.

Man erhält  ein ebook für ein Maxikleid, oder ein Sommerkleid mit normaler Länge.

Besonders gefällt mir das Rockteil, …

Das Rockteil wird mit Framilon gerüscht und so entsteht eine wunderschöne Raffung, die um den „mittlereren Ring“ leichte Problemzonen kaschieren.

(Genau das richtige Kleid für eine Grillorgie am Abend….*zwinker* )

Wünsch‘ Euch weiterhin ganz viel Spaß mit dem Sommer….

…und einen tollen Ferienbeginn.

Servuus…

verwendetes Material

viskosejersey von Stoffe.de



ebook: sonnengeflüster von Nähkind

-werbung-

verlinkt in sewlala, DufürdichamDonnerstag#10

followmeoninstagramm♥
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.