offsouldershirt- dress&blouse von Kid5

Wenn es einen Style gibt, an dem man heuer nicht vorbei kommt, dann sind es „Off-Shoulder“ Oberteile.

So suchte ich nach einem Schnittmuster um diesen Style für meine Mädchen nachzunähen.

Fündig wurde ich bei Makerist mit dem ebook von KIDS5

*Dress&Blouse*

Dieses Ebook finde ich total praktisch, denn mit Dress & Blouse“ bekommt man die Wahl zu einem Sommerkleid oder auch einer Bluse bzw. Tunika.

Außerdem bietet das ebook einige Varianten an-

Mit Volant, oder ohne-

Ärmel lang, kurz, oder eben ohne Ärmel-

Die Möglichkeiten sind vielfältig und für’s erste entschied ich mich für eine Tunika mit Volant.


Außerdem bekam diese Tunika noch zusätzlich kurze Ärmel die am Ende mit einer Gummilitze gerafft wurden.

Im ebook sind noch weitere Vorschläge beschrieben. Die Tunika lässt sich noch zusätzlich wahlweise mit langen Ärmeln und ohne nähen.

Für ein Set, gab‘ s noch eine kurze Hose aus Jeansjersey dazu. Genäht nach –

*Chino Phino von feefeefashion*

Als Eyecatcher -die Cuffme Bündchen von Albstoffe und Ministicker 😉

* 🙂 🙂 🙂 *

Schöne Restwoche Euch…

Servuuuus

Verwendetes Material

Stoffe: Jersey Tante EMA aus der Stoffrestekiste

Nähzutaten: homemadebysteffi

Holzknöpfe

Patches


ebook: Dress&Blouse von KIDS5 via Makerist

ebook: chino phino von feefeefashion via makerist

dazu:

Sanita Holzclogs


-afiliate Werbung-

verlinkt in creadienstag und dienstagsdinge

followmeoninstagramm♥
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.