Flamingos – die neuen Einhörner!

Ferienendspurt…

…und weiter gehts hier mit Flamingos, denn ein paar Beiträge hab ich noch vor der Sommerpause.

 #Schnitthack

Flamingos- das Thema heuer und da gab’s für’s Töchterlein natürlich ein Flamingoshirt.

Genäht aus dem wunderschönen Biojersey von Tulastoffe.

Dieses Shirt nähte ich nach einem Schnitthack.

Die Ärmel sind angelehnt an das Schnittmuster #Shirtmitballonärmel von Dana Lübke alias die Komplizin.

Die Designbeispiele haben mir so gut gefallen, dass ich überlegte meiner Kleinen auch so ein Shirt zu basteln.

So hab ich mir ein ebook aus meinem Archiv gesucht und wieder mal a bissl ausprobiert….. 😉

Als Basisebook nahm ich das „Simply Summer“ und für die Ärmel schnitt ich mir Streifen zu und legte sie anschließend in Falten.

Der Ärmel kam damit dem Originalshirt, sprich der Wunschvorstellung schon sehr nahe.

🙂 🙂 🙂

Ein ganz toller Effekt, werde ich sicherlich nochmal machen, denn momentan finde ich solche Ärmel total schön….

Die Shirts sehen da etwas mehr nach Bluse aus-

„Tunikaeffekt“ und so…

…und die Flamingos erledigen den Rest zum Thema „WOW“ und *megakreisch*-

🙂 🙂 🙂

Gefällt mir total….

…und weiter gehts mit dem Ferienendspurt….

Servuuuus

verwendetes Material:


Tula Bio-Baumwolle Flamingo – schwarz – GOTS

Zertifikate: Oeko-Tex-Standard 100, GOTS – Global Organic Textile Standard



ebook: simply summer – abgeänderte Version

-affiliate Werbung-

verlinkt in creadienstag, dienstagdinge, made4girls



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.