Shalmiak-Fireworks

 SHALMIAK

Ein Stoffhändler aus Finnland mit einzigartigen Designs und Stoffen in BIO-Qualität.

Die Muster der Jerseys treffen total meinen Retronerv.

Selten wo ich gleich beim Anblick des Stoffes sofort weiß, was ich daraus nähen möchte. Manchmal muss ich da noch eine Weile überlegen. Auch hier hab ich mir dann noch etwas Zeit gelassen und dann nochmal ein paar Nächte darüber geschlafen, … Rock, Kleid, Rock, Kleid….

…und am Ende wurde es dann dieses Kleid und ich bin total glücklich damit.

Na, was sagt ihr, ein Hammer Stöffchen- findet ihr nicht auch….?

Ich hab ihn extra an der Puppe fotografiert, damit er noch besser zur Geltung kommt.

Die Farbkombination gefällt mir total.

Ich nähte wieder nach dem Freeboock FanniStich von Pech und Schwefel.

Als Grundschnittmuster- in einer abgeänderten Version.

Das Kleid mit Wickelausschnitt nach dem Post von *hier*, wo ich den Ausschnitt schon einmal beschrieben habe.

Normalerweise sitzt die Fannistich sehr leger und locker. Ich wollte es im Brustbereich enganliegend haben, und nähte deshalb an der Seitennaht nicht ab, sondern vernähte die Mehrweite in Form einer Falte.

*Versuchmachtkluch*

Wie oben gezeigt habe ich eine Falte abgenäht und dann anschließend auf der rechten Seite abgesteppt.

… das RT liegt an, während um die Mitte rum genug Platz ist für die Lieblingspizza beim Italiener 🙂 .

*hust*

Schöne Woche noch ihr Lieben-

Dieser Beitrag geht in die neuen Linkpartys am Donnerstag.

Servuuus

verwendetes Material

Jersey-Shalmiak

Freebook-fanniStick von Pech&Schwefel

-Werbung-

verlinkt in

womanonfire#3

sewlala #3

DUfürDICHamDonnerstag

 

followmeoninstagramm♥
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.