Maelice von Kibadoo

IMG_0661

…wie raffiniert ist das denn….

Genauso hab ich mir wohl gedacht, als ich das neue Ebook  „Maelice“ von „Kibadoo“ in den Händen hielt.

Ein Hoodie, wo die Kapuze im VT bereits angeschnitten ist, – coole Idee…. und da wollte ich meiner Grossen auch gleich einen Hoodie daraus nähen. Das Besondere an diesem Schnittmuster ist, dass dem VT in der Mitte eine Mehrweite weggenäht wird, die dann am Ausschnitt für die Kapuze freigegeben wird. So entsteht die Optik eines Wasserfallausschnittes. Die Kapuze ist angeschnitten und das RT wird eingesetzt…. Hammeridee….

IMG_0658

Diese „Maelice“ habe ich erst mal genau nach Anleitung genäht, doch als meiner Tochter der Ausschnitt in der Originalversion zu weit unten lag und für ihr Empfinden „komisch“ aussah, habe ich den Ausschnitt weiter oben aufspringen lassen als in der Anleitung beschrieben.

Ein kleiner Effekt mit großer Wirkung wie ich finde, denn der gleiche Hoodie mit einem Ausschnittpunkt auf Brusthöhe, lässt das Hoodiemodell elegant und weniger sportlich wirken….

Hier hat man wirklich die Wahl, ….

IMG_0670

IMG_0667

Außerdem wollte ich es auch mal ausprobieren, anstatt Hoodiekordeln etwas dickere Satinbänder in die Hoodies einzuziehen. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle total sehen lassen. Werd‘ ich in Zukunft öfters mal machen….

Bei Homemadebysteffi fand ich noch passende Kordelenden in silber, die sehen vor allem bei den Satinbändern total edel aus…und die Bänder „fliegen“ nicht, sondern „hängen“ sauber an der Kapuze.

🙂 🙂 🙂

IMG_0671

IMG_0673

IMG_0672

An den Hoodie nähte ich die rosa Cuffme Bündchen von albstoffe.  Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ich diese neuen Cuff me Bündchen total genial finde….*hust*

IMG_0661

IMG_0656

Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post und jetzt wünsch ich Euch noch einen  wunderbaren Start in’s Wochenende.

Servuuuuus-

logo

 

 verwendetes Material

ebook Maelice-Kibadoo

ebook biggi-feefeefashion

Stoffe und Kordelenden-homemadebysteffi

Bündchen-cuffmeGLAM-von albstoffe für Hamburger-Liebe

verlinkt in Freutagfreitag

-Werbung-

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.