Alpenfleece & SnapPap

IMG_7096

Heute zeige ich Euch das neue Kuscheloutfit für meine grosse Tochter und dazu habe ich viele, viele Bilder im Gepäck.

Also, macht’s euch gleich mal a bissl gemütlich, ….

….und los geht’s…

Genäht habe ich die Luckees und diesmal aus Alpenfleece…

IMG_7102

Meine Kinder lieben diese gemütlichen Hosen, doch bei diesen Temperaturen sind ihnen die Jerseyhosen viel zu kalt.

Alpenfleece ist da momentan meine erste Wahl.

Innen warm und kuschelig, außen schön glatt und gemustert…- wie Jersey.

*like*

 

IMG_7105

Mir gefallen ja im Moment die grau und schwarz gemusterten Stoffe total.

Die lassen sich zu allen möglichen Farben kombinieren –

….tja, -und meine Grosse findet sich neuerdings in meinem Stoffschrank auch was.

IMG_7108

IMG_7109

IMG_7111

Der restliche Stoff reichte noch aus, um meinen zwei Damen warme Loops zu nähen.

IMG_7116 IMG_7117

Dazu bekam sie noch einen Kuschelmantel aus Antipillingfleece.

War eine spontane Aktion und das Schnittmuster dazu habe ich mir auf die Schnelle selbst zurechtgebastelt.

   IMG_7129 IMG_7130

Als Schnittmuster nahm ich einen Hoodieschnitt und verlängerte das VT und RT auf die Wunschlänge.

Das VT habe ich in der Mitte geteilt, sprich NICHT im Stoffbruch zugeschnitten, …..

 

IMG_7132 IMG_7133

Die Kapuze wollte meine Tochter gefüttert…

Gottseidank fand ich noch einen passenden Stoff für die Innenkapuze.

*****

Gleichzeitig habe ich das SnapPap von „alles für selbermacher“ ausprobiert.

Ich bin total begeistert von diesem Material!!!!

SnapPap – wird auch veganes Leder genannt -….

….und ist total vielseitig zu verwenden-toll!!

Wie Kunstleder-,…

…allerdings könnt ihr SnapPap nicht nur vernähen, sondern auch bemalen und bestempeln, …..

(ich habe mein SnapPap mit Edding bemalt und bestempelt- hält Bombe- echt Top!)

 IMG_7119 IMG_7120

IMG_7126

Wer einen Plotter hat, …..diese Teile lassen sich auch super beplotten…. (bügelfest!!!)

SnapPap reißt nicht und hat eine super Lederoptik.

Kaum vorstellbar, dass dieses Material aus Zellulose und Latex besteht. Hammer!!!

IMG_7135

IMG_7137

IMG_7141 IMG_7142 IMG_7144

*Papier in Lederoptik-SnapPap*

…voll toll….

Ich glaub‘ als nächstes werd‘ ich gleich noch das Stanzen ausprobieren….* 😉 *

 

IMG_7148 IMG_7149 IMG_7151

Ich wünsche Euch noch eine schöne und kreative Restwoche…

logo

verwendetes Material:

Stoffe: Homemade by Steffi

SnapPap: alles für selbermacher

ebook: luckees von Nip Naps-alles für selbermacher

Loop: i&sie-kreativ

Mantel: i&sie-kreativ

verlinkt in creadienstag

verlinkt in dienstagsdinge

-Werbung-

2 Kommentare zu „Alpenfleece & SnapPap“

  1. Oh, ich bin sehr gespannt, was du über SnapPap mit Stanzer schreiben wirst. Den gleichen Gedanken hatte ich die Tage nämlich auch.
    Das Kuschelourfit sieht übrigends total kuschelig aus.
    LG, Nicole

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.