meine kleine Fashionista

Der Schulfotograf besuchte die Schule und obwohl ich eingespannt bin in vorweihnachtlichen Nähstress wollte ich für diesen Termin ein Set aus dem tollen fashion-Jersey nähen.

Fashion – jersey- der Name, die Farben …..

….bei mir brannten förmlich alle Stoff- Einkaufslämpchen durch.

Ich besorgte mir die komplette Serie und ob ihr’s glaubt oder nicht…. – es ist bereits alles vernäht….(hab schon wieder bestellt *zwinker*)

Die Mamas die mein Atelier besuchten waren ebenso hin und weg von diesem Stöffchen und heute zeig ich Euch das Set meiner Maus…

Schaut mal… der Stoff ist doch der Hammer oder?

img_6691 img_6698 img_6697

 

Zum Schnittmuster: Ich nähte nach dem Raglanhoodie-ebook – Miro. Das VT wurde hier auf die Maße meiner Tochter angepasst und die drei vorderen Einzelteile habe ich zu einem VT mit vokuhila umgezeichnet.

Momentan mein absoluter Raglanfavorit für die Kinderhoodies.

img_6696

 

Ich nähte meinem Mädchen dazu eine Tregging aus meinem Basicschnittmuster von Lillesol&pelle. Diesmal gab’s auch richtig fett Kunstleder drauf.

Die Hose bekam Kniepatches wie bei den Bikertreggings, die mir im Moment so gefallen …

img_6695 img_6694 img_6706 img_6705 img_6685 img_6684 img_6683

Die Popotaschen bekamen ebenfall Kunstleder ab…..

img_6682 img_6681 img_6680 img_6679

Ziersteppereien mit silbergrauem Nähgarn an den Seitennähten und im Fakereißverschluß vorne….

img_6701

Letzte Woche bereits fleissig in die Schule getragen und mords rumgemeckert als ich sie nach drei Tagen bat, die Teile in die Wäsche zu geben….

Yacka…*lach* und ich verdufte dann gleich wieder mal ins Atelier.

Schöne Zeit noch….

logoMaterialkästchen

Stoffe: jersey fashion – homemade by steffi direktlink *hier*

Stoffe: jeansjersey-homemade by steffi

Kunstleder: homemade by steffi

ebook miroLadykids – alles für selbermacher (abgeänderte Version)

ebook Tregging- lillesol & pelle

-Werbung-

verlinkt bei creadienstag

verlinkt bei dienstagdinge

4 Kommentare zu „meine kleine Fashionista“

    1. Hallo Rita; na bis zum Teenie brauch meine Maus jetzt auch noch ein paar strenge Winter *zwinker* …. – ich freu mich voll über Deinen Kommentar und klick mich gleich mal zu Dir und Deiner Verlosung rüber…Vielen Dank für die Einladung. lg 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.