Federnjersey – Schwesternset

Heute haben sich die Beiden voll auf das Fotografieren gefreut….

img_6487

 Ob ein genähtes Teil ankommt oder nicht, sehe ich meist schon nach dem Nähen…

….wie eilig es die Mädls zum Fotogshoot haben…. *gg*

…und hier hat’s echt volle pulle pressiert!!!!!

Die Teile mussten ausgeführt werden – *freu*.

Nörgelmodus: „Wann machma denn jetzt eeeendliiich die Foootooooos!!!!“

***

Für meine Kleine nähte ich einen Raglanhoodie mit Reißverschluß…

img_6418img_6431 img_6433  img_6422

 Genäht nach dem Ebook Miro, ….

Die einzelnen Teile aus dem Miro-VT habe ich zu einem kompletten VT zusammengesetzt und auf die Maße meiner Kleinen angepasst.

Weil uns Vokuhila besser als Bündchen gefällt nähe ich die Hoodies meiner Weibsn neuerdings nur noch Vokuhila….. * 😉 *

img_6437 img_6438 img_6441

Dazu kombinierten wir eine Jeans-jersey Tregging, genäht nach dem Ebook von lillesol&pelle, die ich mit Kunstlederpassen und Kunstledertaschen aufgepeppt habe….

Kunstleder ist diesen Winter sowieso ganz großes Thema bei uns….

img_6421  img_6439 img_6442

img_6488

Für meine Grosse wollte ich jetzt nicht auch wieder einen Hoodie nähen und hab mir eine passende Nähmalvorlage im WWW gesucht….

Ihr wollte ich ein Indianermädchen auf das VT nähmalen…

img_6451 img_6468

 

Die Stickerei ist eine Freihandstickerei-

für ein schöneres Ergebnis arbeitete ich mit wasserlöslichen Stickvlies und wasserlöslicher Folie. Mit diesem Material läuft man nicht Gefahr, dass sich der Jersey verzieht. Ihr müsst die Arbeit nach dem Sticken zwar waschen, doch das Ergebnis lohnt die Mühe….seht selbst….

Keine Dellen auf dem Trägermaterial (die entstehen, wenn ihr das Stickvlies vom Trägermaterial abreißt…)

img_6481

img_6482

Zum Schnittmuster-

Ich nähte nach dem Ebook „simply summer“.

Es gibt für das Ebook auch die Ärmelerweiterung. –

Das VT und RT habe ich mit einem Bogen unterteilt….

 img_6478

….auch hier musste wieder Kunstleder drauf….

img_6447

An diesem Teilchen nähte ich jetzt nicht gerade einen Vormittag.

Doch ist das Shirt im Kopf mal fertig, dann ist es egal wie lange die Ausführung dauert…

Manchmal geht’s ruck zuck mit sog. glühenden Nadeln…,  ein anderes Mal könnte ich mich im Nähprozess direkt verlieren….

*oooohmmmm*

Kommt immer ganz auf den Stoff an.

Welcher Schnitt, welche Kombistoffe, welches Nähzubehör, was noch….. Appli, nähmalen, oder Plott….

.Ich mach mir da immer voll den Kopf….

Dauert meist ewig lange, bis der Spekulatiusprozess bei mir durch ist …

Geht’s euch da auch so?

img_6465

Die Beiden gefallen mir voll in ihren neuen Shirts.

Deshalb gehen sie heute auch gemeinsam  zu Creadienstag und Dienstagsdinge.

Wir lesen uns noch diese Woche…

Hab da nämlich noch was für RUMS am Start.

Eine schöne Zeit….

logoverwendetes Material

Stoffe-homemade by Steffi

Kunstleder-homemade by Steffi

für nähmalerei-Stickvlies und wasserlösliche Stickfolie

ebook-simply summer-alles für selbermacher

ebook-miro (für den Hoodie im VT abgeändert)-alles für selbermacher

ebook-Tregging-lillesol&pelle

-Werbung-

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.