da fliegen die Federn….

Momentan nähe ich jede freie Minute….

Die Kleiderschränke meiner Kinder sind noch immer auf Sommerzeit und warten auf Herbst – und Winterklamotten….

Heute zeige ich Euch die neuen Hoodies für meine beiden Mädels… 😉

Die Mädls waren total aus dem Häuschen als sie sich den Stoff aussuchen durften, doch leider hatte die Sache einen winzig kleinen Haken…..

Da ich den beiden ein Geschwisterset nähen wollte, sollten sich die Damen auf einen!!! Stoff einigen….

…ja da war aber was los….

…doch als ich Federn und fliegende Pferde ins Spiel brachte- hatte ich die Beiden ….

*yacka*

img_5873

Ich nähte für meine kleine Missy eine „mini Missy“ von Melian’s kreatives Stoffchaos ….

*ein Traum*

…mein Neuzugang in meiner Schnittmustersammlung und ich bin schwer verliebt….

Mit *mini Missy“ lassen  sich die verschiedenen Stoffe supergut kombinieren und trotzdem ist noch genügend Platz für verspielte Details….

Applikationen, Spitzenborten, Perlen usw….

Ein Schnittmuster genau richtig für meine kleine Dame…..

img_5840

…mit einem fliegenden Einhorn! (nicht Pferd,- Einhorn Mama, Einhorn!)….(mit der Nähma gemalt)

img_5843

img_5874

Meine Missy hat kein Bündchen, sondern einen Vokuhila
– gefällt uns total und ist mal was anderes-

img_5841 img_5845 img_5849 img_5850

Meine Kleine gefällt mir voll in dem Teil *zucka*…

***

Meine Grosse wollte da schon etwas sportlicheres.

img_5868

Eigentlich hatte ich für sie einen Raglanhoodie mit Knopfleiste im Visier.
Leider fand ich jetzt kein passendes Schnittmuster.

Die Raglanshirts meines Sohnes wollte ich jetzt auch nicht nehmen, da ich für mein Mädchen schon eine etwas „weiblichere“ Linie suchte.

img_5856

So baute ich den „Miro-Lady“  um.

Ich passte die Hoodieweite den Maßen meiner Tochter an und zeichnete einen „Vokuhila“ ein. Das Vorderteil sollte entweder Knopfleiste oder Reißverschluß bekommen….

Mein Mädchen wollte Reißverschluß und ich wollte Kunstleder…

Voila…

img_5864 img_5858

img_5853 img_5854

img_5860 img_5863

….und hier folgen noch die restlichen Fotos der gemeinsamen Fotosession.

🙂

img_5865 img_5866 img_5867 img_5870 img_5872

Beide Pullis wurden schon fleißig in die Schule getragen und mir gefallen die Beiden total damit. Das war bisher mein erstes Geschwisterset für meine Mädls….

Der Stoff war aber auch ideal. Passend für die Kleine und auch für meine Grosse….

Es stehen noch weitere Pullis auf meinem Nähplan. Der Stoffschrank ist rappeltvoll. Die Kleiderschränke der Kinder gehören gefüllt…. *yeah*

…und Action….

Ein schönes und kreatives Wochenende….

logo

verwendetes Material

mini missy – alles für selbermacher – hier

miro lady kids – alles für selbermacher – hier

Federn jersey-homemade by steffi

Kunstleder gold- homemade by steffi

verlinkt in Freutag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.