Cozy Shirt und Hose & Raglanshirt Klimperklein

Letzte Woche durfte ich das Babygeschenk für eine Freundin nähen….*freu*

img_5836

Ihre Stoffauswahl fiel auf den tollen „Jersey Wanted“ von Homemade by Steffi….

….und wie das so ist mit den Klitzeklein-Teilen. Erst mal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören mit diesen süßen kleinen Sachen:

Gozy Shirt und Hose war das Schnittmuster für das Babyset….., personalisiert mit Velourflock von Oscar Bügelbilder.

img_5834 img_5835

Für die Schwester nähte ich den Raglanpulli von Klimperklein. Allerdings ohne Knopfleiste, sondern mit Reißverschluß.

img_5832

    Die Knopfleisten stehen bei mir im Moment ganz oben auf meiner „to do“ Liste. Gerade bei den Shirts in den kleineren Grössen finde ich es immer wichtig, dass die Shirts sich mit Knopfleisten öffnen lassen….-doch leider nähe ich immer noch lieber Reißverschluß anstatt Knopfleiste. *hust, hust, hust*

img_5829So ein verdrückter Kam Snap kann einem nämlich am Schluß noch das ganze Shirt ruinieren. Hm…. da muss ich noch a bissl an der Mutfront arbeiten *zwinker, zwinker*…..,

….im Moment check ich grad klassische Knopflöcher mit Knöpfchen in Jerseystoff….*schwitz, fluch, schwitz*

….und da hüpfte doch gestern tatsächlich mein erstes Shirt !samt Knopfleiste! von meiner Nähmaschine….

….und kommt demnächst hier ins Blöggchen unter Eure kritischen Selbermacheraugen….

…….tötötörrröööööööö und Trommelwirbel…..

Ach ich verzettel mich gerade total…., *lach* ….

….hier noch die restlichen Bilder vom Raglanshirt…..

…mit Applikationen….

….mit Velourbügelbild….

…und Freihandstickerei……*hach*

…ist schon toll, wenn`s so richtig fett MÄDCHEN sein darf…..

😉

 img_5831 img_5830

img_5836

Und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und meld mich dann die Tage wieder….

Grüssle…..

logo

 

verwendetes Material:

ebook: Raglanshirt mit Knopfleiste von Klimperklein

Ebook: Cozy Shirt und Hose von alles für selbermacher

Stoffe: homemade by Steffi

Bügelbilder: oscar

-Werbung-

verlinkt mit creadienstag

verlinkt mit Dienstagdinge

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.