#Dienstagdinge-

Jeans-Jersey und Einhörner

IMG_3966

Habt Ihr schon mal Jeansjersey vernäht?

Also ich war total überrascht von der Qualität und Stabilität des Stoffes. Letzte Woche hab‘ ich ja schon mal vorab die Jeansjersey-Binta gepostet, mit dem Versprechen das Outfit meiner Kleinen nachzuschicken…

Dem wird auch heute Wort gehalten.

Meinem Töchterlein nähte ich eine Tregging mit Reithoseneinsatz. Als Schnittmuster diente mir ein ganz normales Leggingschnittmuster, das ich mir als Tregging umbaute. (Popotaschen und Covernähte…..und schon schaut’s nach Tregging aus…*g*)
IMG_3957
IMG_3961 IMG_3965 IMG_3967 IMG_3969 IMG_3956Weiter arbeitete ich nach dem  Reithosen – Tutorial von lillesol & pelle das ich Euch gleich mal hier mit verlinkt hab. Ich fand die Idee super und hab‘ sie auch gleich übernommen, wobei ich den Einsatz nicht genäht, sondern mit Vliesofix appliziert habe… (bei Jersey ist die Hose dann am Schluss stabiler -)

Das Oberteil ist wieder mal eine Kids Rose von Mialuna und wurde mit einem Velourplott von Oscar aufgebrezelt. Momentan hat mich direkt mal kurz das Plotterfieber gepackt. Mit den Velourbügelbildern lassen sich die Shirts super pimpen und die Drucke sind auf 60° waschbar, was ich gerade bei Kinderwäsche genial finde. Doch noch hat dieses Shirt die Waschmaschine nicht gesehen. Ich bin gespannt …..*hoff*…IMG_3959

IMG_3958IMG_3955Das Haarband, mit Holzknöpfchen …
IMG_3960IMG_3968
…und weil ich noch ewig Einhornstoff übrig hatte, nähte ich auch noch gleich eine „Luckees“…jupp- und ab in den Frühling….
IMG_3951

IMG_3949

IMG_3947

IMG_3943

Eine schöne und kreative Woche noch…

Eure Tanja

verwendetes Material
Jersey Little Darling Magic Unicorn-homemade-by-steffi
 Jeansjersey dunkelblau-homemade-by-steffi
Bügelbilder Oscar-Bügelbild "Einhorn"
Shirt-Schnittmustser-rose-alles für selbermacher
 ebook-luckees-alles für selbermacher
 ebook-legging-lillesol&pelle
-Werbung-

verlinkt mit Dienstagdinge

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.