Calin ist da!

Gestern ging das neue eBook „Calin“von Jacqueline@schnittmusterlounge online und Calin ist französisch und heißt übersetzt „eine Umarmung“.

…und ich persönlich freue mich schon wieder sehr auf die Zeit, wo ich meine Lieblingsmenschen ohne Sorge und Einschränkung drücken und herzen darf. …🤗🍀💕 .  Ich bin grundsätzlich ein Mensch der aus jeder Situation versucht das Beste zu machen und so haben wir die vergangenen Tage damit verbracht unser Haus in einen „Homechristkindlmarkt“ zu verwandeln. Nun ja ….gefühlt an fast jeder Steckdose steckt nun eine Lichterkette und auf unserer Veranda steht der Campingkocher für den Glühwein und den Kinderpunsch. Weihnachtsstimmung läuft also bei uns…

Ich hatte noch nie so viele Plätzchen zu Weihnachten im Haus wie heuer…. Na, wenn selbst die Kinder und der Mister schon Plätzchen backen, das will schon was heißen. Sieht alles ziemlich spitze aus nicht wahr?!

…Ihr Lieben, dieses Jahr hat sich hier so viel verändert und wenn ich das alles schreiben und erklären möchte, ich müsste wohl etwas ausholen…Ich hab mir aber irgendwann mal vorgenommen über negatives hier in diesem Blog nicht zu berichten und diesem Grundsatz werde ich weiterhin treu bleiben. Es gibt in jeder Situation etwas Gutes. Manchmal ist die Suche danach nur mit etwas mehr Aufwand verbunden.

Ich habe heuer im Herbst einen völlig neuen Weg eingeschlagen und ich fühle mich sehr, sehr wohl damit.  ♥

Bloggen ist das Gegenteil von „alles für sich behalten“.

Diesen Satz hab ich heuer mal irgendwo gelesen und hab mich gefragt in wie weit ich mich überhaupt noch „Blogger“ nennen darf. (Abgesehen davon, dass ich dieses Wort eh nie wirklich gemocht hab) Aber was solls…   – So habe ich festgestellt, dass es ebenso gut tut in manchen Lebensbereichen schlicht und ergreifend „unsichtbar“ zu sein.

Im Moment möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben, weil so wie es aktuell ist, möchte ich unbedingt nächstes Jahr weitermachen.- 

Ich kann für mich wirklich behaupten, dass ich 2020 alle alten Wege ganz und gar zu Ende ging.

Das war’s heuer- Ein Neuanfang also-

2020 -noch nie war es so still…und Rückblickend kann und möchte ich nur danke sagen. Ein Geschenk.

….und nun gibt es diesen neuen Schnitt von Schnittmusterlounge♥

Calin heißt das gute Stück und die Bedeutung hab ich euch gleich zu Beginn geschrieben…..

Ich hab mir aus dem Schnitt Calin während dem Probenähen ein flauschiges Kuschelteil aus Fleece und einen wunderbaren Strickpulli genäht. Weich und warm….-so wie eine Umarmung eben♥. Danke Jacqueline 🤗

Zum Schnitt:

Calin ist ein bequemes Shirt oder Pulli mit optionalem V-Einsatz im VT. Mit oder ohne V-Einsatz, Ihr könnt einen Rundhalsausschnitt (mit Belegen) oder einen Rollkragen anbringen.

Ein normaler Ärmel aber auch ein ganz besonderer, 2-teiliger Laternen-Ärmel ist im Schnitt enthalten….und da ich noch nie Laternenärmel genäht habe, wollte ich mir diese auch nicht vorenthalten.

Ja ihr Lieben und schaut mal ganz genau hin, seht ihr sie auch- die grauen Härchen unter der gefärbten Haube…. 🙂

Ein weiterer Schritt in Richtung ME.

Ich hab mir vorgenommen mir während des Lockdowns die Haare nicht mehr zu färben. Tja….  😉 Schau ma mal was mich in ein paar Wochen beim Blick in den Spiegel erwartet. 🙂

Was aber nicht heißt, dass ich nach dem Lockdown nicht wieder nach dem Farbtopf greife. 😉

– nun aber weiter im ebook-

Ein Bündchen oder Gummizug bringt an der Hüfte das Shirt auf Figur, oder ihr säumt einfach. – Geht auch….;-)

Durch die Unterteilung im VT und an den Ärmeln könnte ihr ganz wunderbar Stoffreste vernähen und, oder mit Colorblocking experimentieren. Ich hab bei meinem Designbeispiel aus Strick etwas mit dem Faden- und Musterverlauf gespielt. Der Effekt sieht ziemlich cool aus wie ich finde…. 🙂

Im Schnitt ist zusätzlich ein Wasserfallausschnitt enthalten. Designbeispiele dazu findet ihr im Lookbook in der Schnittmusterlounge.

Den link dazu – unten im Materialkästchen.

Ganz raffiniert ….. Calin ist gerade und ohne Taillenabnäher geschnitten. Ein leichter Knick im Verlauf zur Spitze ( im VT ) sorgt für eine optimale Form ähnlich einem Brustäbnäher.

!!!Bis Sonntag gibt es den Schnitt mit 50% Einführungsrabatt !!!

 

Mit Calin möchte ich mein Blogjahr 2020 abschließen.

Neue Beiträge gibt es dann wieder ab Januar 21.

Ich wünsche euch von Herzen eine staade und besinnliche Vorweihnachtszeit, ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in’s neue Jahr. 😘🍀


Servuuus ihr Lieben 💕

…Bis nächstes Jahr🍀

verwendetes Material:

ebook Calin – Schnittmusterlounge

Zum Lookbook

Bis 20.12.2020 zum Einführungspreis♥

Werbung/Anzeige

verlinkt in  DufürDichamDonnerstag, creative lovers

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

my instagram♥

my pinterest

afs-banner-300x250