*CHOOSE HAPPINESS*

🙂 🙂 🙂

Hoodies sind so ziemlich eines meiner meistgenähten Nähprojekte überhaupt. Ich liebe Hoodies, aber einen Longhoodie, nein, einen Longhoodie hab ich noch nicht in meiner Sammlung.

Seit ich denken kann nähe ich Hoodies. Hoodies für die Kinder, Hoodies für XY, Hoodies für mich…. und manchmal frage ich mich,…..,, lässt sich eigentlich noch irgend etwas an einem Hoodie neu erfinden?“

Ich stelle mir das manchmal ziemlich herausfordernd vor, als Designer- und dann kommt ein neuer Probenähvorschlag von Manja @DreieMs und  *bääähm*-*zack* – *antwort*

…. und hier ist das neue Schnittmuster „Longhoodie Cortina“  von DreieMs.

♥♥♥

…und Cortina ist ein Longhoodie in den Größen XS-XXXL mit vielen Varianten und Möglichkeiten


Im ebook sind mehrere Taschen enthalten-

– Nahttasche oder Bauchtasche –


-an den Seitennähten ist ein Seitenschlitz, der mit Beleg genäht wird.

Das Rückenteil ist a bissl länger als das VT.

* 😉 *


Dann sind noch mehrere Kapuzenvarianten und ein Loopkragen mit dabei.

Wickelkragen plus Wickelkapuze. 

An meine Hoodies hab‘  ich die normale Kapuze genäht.

-Als Stoffe eignen sich am Besten:

-Sommersweat und French Terry-

Ich hab hier einen kuscheligen Ganzjahressweat vernäht. Mit seiner leicht angeraute Innenseite- mag ich den aktuell für die etwas kühleren Herbsttage ganz gerne.

Fazit:

Cortina würd ich für einen Nähanfänger definitiv empfehlen. Die Anleitung ist mit Bild und Text sehr detailliert beschrieben.  Die Schlitzverarbeitung ist für einen ungeübten Näher verständlich und gut umzusetzen – .

–  ein cooles Basic-zur Jeggings, Skinnyjeans oder Leggings.

Das Ebook oder den Papierschnitt gibt’s noch bis zum 13.10. zum

Einführungspreis

 Außerdem legt euch Manja zu jedem Papierschnitt  ein gratis Bügelbild (Label DREIEMS) mit dazu.

Wer lieber ein Lederlabel möchte, bekommt diese ebenfalls im Shop.

Auf in eine neue Runde DufürDichamDonnerstag. Ich wünsch‘ euch noch eine schöne und kreative Restwoche.

Servuuuus-

verwendetes Material:

ebook Cortina-

Cortina über Makerist

*Sweat-pepelinchens onlineshop

Extra:

Lederlabels mit Logo DreieMs

3,5×3,5 cm

*afiliatewerbung/Anzeige

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

my instagram♥
Waidlershop

-Muster für den Sofortkauf-

personalisiertes:

-Babydecken

-Weisadsets

my pinterest

afs-banner-300x250