…und nach dem’s hier die letzten Wochen etwas ruhiger war, wird’s wieder mal Zeit für ein Blogpost♥.

Momentan komm ich einfach viel zu wenig an die Nähmaschine. – Es ist Gartenzeit- und um diese Jahreszeit gibt’s um’s Haus immer was zu tun -und um so mehr hab ich mich darüber gefreut, als ich dann endlich den neuen Ponchoschnitt Andalo von @DreieMs im Kasten hatte. *gg*

…- und mit Andalo geht auch bei DreieMs die Sommersaison zu Ende. Im Hintergrund tüftelt Manja aber bereits an den Herbst-und Winterschnitten.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann geht’s hier wieder los mit den ersten Hoodies.

♥♥♥ 😉

 

…und als uns Manja Poncho ANDALO für das Probenähen zeigte, hatte ich sofort dieses Designbeispiel hier im Kopf. Ein ebook mit so vielen Möglichkeiten. Genau so mag ich das…. Man könnte den Poncho mit Beleg, oder auch mit Kragen nähen. Des weiteren sind im Schnitt ein weiter und ein enger Halsausschnitt eingezeichnet.

(hier der weite Ausschnitt mit Kragen)

In einem Laden habe ich mal so ein Teil mit geschlossenen Seitennähten gesehen und Manja hat mich das hier bei meinem Andalo gleich mal ausprobieren lassen. ♥ Im Probenähen entstanden sehr viele Andalos mit geschlossenen Nähten. Was einfach nur zeigt, wie variabel dieses Schnittmuster ist.  *cool*

 

ANDALO gibt’s in den Größen XS/S, M/L und XL/XXL.

Als Stoff ist nahezu jeder Stoff geeignet, wobei ich Strickstoffe besonders empfehlen würde. Meinen Andalo hab ich aus einem Feinstrickjersey genäht. Gefällt mir total und den selben Stoff hab ich jetzt noch in Mint da…..vielleicht mit weißer Hose und so…. naja mal schauen…. *gg*♥

Vom Stoffverbrauch ist es so, dass der je nach Größe und auflegen des Schnittes, zwischen 1,55 bis 2,20 m variieren kann. In der Anleitung sind 2 verschiedene Schnittpläne enthalten. Meinen Stoffeinkauf  hab ich vorab mit 2m kalkuliert und mit dem kam ich ganz gut hin.

Für das Foto hab ich mit die Hose Hose TENNA als Kombi rausgesucht und diesen Gedanken hatten wohl mehrere Mädels aus dem Stammteam 🙂 🙂 🙂 . Passt aber auch wie die Faust auf’s Auge würd ich mal sagen…. *Zwinker* ♥

…Klasse Idee beide ebooks für die Aktion zu reduzieren.

Momentan gibt’s Hose Tenna plus Poncho Andalo  bis 14.7 reduziert im DreieMs shop.

🙂 🙂 🙂

Viel Spaß beim Nähen und eine schöne, kreative Restwoche noch ihr Lieben♥.

Servuuuuus-

zu den Aktionen:

ebook Andalo+HoseTenna

zu Andalo via Makerist

Stoffe-homemade by steffi

Werbung

verlinkt in Dufürdichamdonnerstag

 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

my instagram♥
Waidlershop

-Muster für den Sofortkauf-

personalisiertes:

-Babydecken

-Weisadsets

my pinterest

afs-banner-300x250