Nach dem das Superwetter nun ein paar Tage Pause macht, hab ich auch wieder mal Zeit für ein paar Fotos….und einen Blogbeitrag.

Nach der Maskenaktion für die Gemeinde hab ich nämlich meine ganze Energie in den Garten und das Haus gesteckt. Meine Familie fand das nicht so bombe und war mit mir in froher  Erwartung auf den nächsten Schwung Masken, damit die Mama wieder was „zu tun“ hat. 🤣: link *Wolfsteiner Werkstätten* )

Trotz allem gibt’s hier aber auch genähte Normalität und so zeig ich euch heute dieses tolle Kleid von Graustufenstoffe.

Ein neues Schnittmuster, das ich zwischenzeitlich noch „schnell“ probenähte ♥….

….und wo ich die Tage erst zum Fotografieren kam 📸 …

(denn so wie das Atelier die letzte Zeit aussah, hätte ich niemanden die Bilder zumuten wollen….*gg*)

Na, jedenfalls wisst ihr jetzt das ich die Tage ordentlich geputzt hab….♥

…und nun dürft ihr euch auf Zahra freuen♥

Mit diesem Kleid habe ich mein bisher erstes Wickelkleid genäht. ♥

Ein Virus hat mich nun definitiv erwischt…ich bin „Wickelkleid“ infiziert.

🙂 🙂 🙂

 

Durch die ausgestellte Form hüftabwärts fällt es total schön und schmeichelt sehr.

Ihr könnt das Kleid an der Taille mit Framilon, oder Gummi nähen, ein Gürtel tut‘ s natürlich auch ;-).

Da mir die Wickelkleider besonders gut gefallen, hab ich bei diesem Kleid an den Seitennähten ein Wickelband mitgenäht.

Eeeeewig lang und schön breit für den typischen „Wickelding-Effekt“.

Was mir bei Zahra besonders gut gefällt ist der Kimono-Stil.

Empfohlene Stoffe sind:

  • Baumwolljersey
  • Viskosejersey
  •  Modaljersey
  • Viskose (und leichte Baumwollwebware)

Ich finde es klasse, dass ich nun endlich ein Schnittmuster hab, mit dem ich Stoffe mit großen Prints verarbeiten kann. Diese Zahra ist aus Viskosejersey genäht.

Da dieses Kleid keine Teilungsnähte im Vorder- und Rückenteil hat, ist die Wirkung der Prints (ohne Unterbrechung)- total toll.

Leider hab ich den Stoffverbrauch etwas unterschätzt und musste etwas schummeln….(wer hat’s gesehen!?😁✂️)

P.S.: Als Kimonobluse würde mir Zahra auch noch ganz gefallen 😉 . Coming soon!!!!

Servus ihr Lieben ♥

verwendetes Material:

ebook: Zahra -graustufenstoffe

Stoff: viskosejersey von Homemade by Steffi

Werbung

verlinkt in DufürdichamDonnerstag, creativelovers,modewerkstatt,12ausdemStoffregal

#

4 Responses

Schreibe einen Kommentar

my instagram♥
Waidlershop

-Muster für den Sofortkauf

-genähte Geschenke

…findest du hier:

my pinterest

afs-banner-300x250